Dienstag, 19. Oktober 2010
1. Internationales Huckelrieder Kioskfestival
Ein bisschen zu spät, aber wir waren beim Kioskfestival der Schwankhalle dabei (http://www.schwankhalle.de/content/15/index.html).
Zehn Tage lang konnte dort Cross Minigolf durch Huckelriede gespielt werden.
Spaß hat's gemacht und mal wieder haben wir neue Fans gefunden. Zum einen Edwin Platt vom Stadtteilkurier (den Artikel dürfen wir glaub ich nicht hier veröffentlichen) und dem Deichschart-Gastautor J. Laloire der diese wunderbare Geschichte am 08.10.2010 geschrieben hat.


Die Crossminigolfpiste ausgelotet, Expedition zu den Randpunkten, den unbeachteten Flecken der Neustadt; Bälle ins huckelriedische Dickicht verbannt, aus den Straßenbahnschienen gepult, gegen Straßenschilderstangen katapultiert, in Sandkisten hinein, an Kindern mit Plastikeimern und -schaufeln vorbei.
Eine Mutter kennt uns Crossminigolfer schon:
"Wundert euch nicht", sagte sie zu den Kindern, "da war gestern schon so eine Chaotentruppe!" Sagt es, hockt sich auf die Holzpfahlumrandung des Sandkastens, zückt eine Fluppe und lässt uns machen. Wir verfehlen das Ziel, ziehen mit den Schlägern weiter, die Hardenbergstraße hinauf, Deichschart und Festival entgegen.

... comment