Dienstag, 22. September 2009
Ausrüstung
Zum spielen von Cross-Minigolf benötigt man nicht mehr Material als für normales Minigolf, also Schläger und Ball. Es ist aber natürlich möglich, das ganze geschickt zu erweitern. Im Moment bekommt ihr bei uns folgendes zum Spielen mit:

Schläger, Typ standard Bahnengolfschläger wie man sie kennt mit grünem Griff.

Minigolfbälle, im Gegensatz zu normalen Golfbällen mit einer Gummischicht überzogen, trotzdem noch hart genug.

Mobile Rampe, eine aus Holz in der Höhe variable Rampe zum Überwinden von Hindernissen und für gewagte Abkürzungen.

Spielführer bestehend aus Streckenplan, Bahnenbeschreibung und Regelwerk.

Ergebniszettel zum notieren der Schlägeanzahl.

Wenn ihr Glück habt, dann findet ihr noch einen Kugelschreiber in der Tasche, aber schadet nicht auch was selber mitzubringen. Wenn ihr irgendwann tiefer einsteigt in die Sportart, wollt ihr euch sicherlich eine eigene Ausrüstung anschaffen, dabei können wir euch natürlich helfen, das Material lässt sich nach unserer Erfahrung einzeln schwer beschaffen. Kontakt zu Großhändlern haben wir bereits und können wenn genug Anfragen sind mal ne Rutsche Schläger und Co. bestellen.

... comment