Dienstag, 22. September 2009
Regelwerk 9-Loch-Parcour
tuckitucki, 14:13h
.jede/r Spieler/in hat 6 Schläge, um die Bahn zu beenden. Wurde das Ziel mit dem 6. Schlag nicht erreicht, werden 7 Schläge notiert.
.ist der Ball nicht spielbar (z.B. unter einem Auto) wird der Ball zurück auf den Startpunkt gelegt und von dort weitergespielt. Die Schläge werden normal weiter gezählt.
.der Ball kann zu jeder Zeit zurück auf den Startpunkt gelegt und von dort gespielt werden. Die Schläge werden weitergezählt.
.die Bahnen werden immer so gespielt wie sie vorgefunden werden. Kleine und große Hindernisse sollen nicht verrückt werden und man bringe ihnen den nötigen Respekt entgegen. Auch Pflanzen, kleine Steine und sonstiges Gezeug soll möglichst dort und so bleiben wie es vorgefunden wird.
.der Ball darf, um spielbar gemacht zu werden, eine Schlägerfußbreite von jedem Hinderniss weggelegt werden. Spielbar bedeutet, dass man die möglichkeit
bekommt den Ball zu schlagen oder zu stoßen.
.der Ball darf auf 2 Arten gespielt werden, entweder klassisch geschlagen mit dem Schlägerfuß oder mit dem Schlägergriffende billardartig gestoßen.
.die mobile Rampe darf so oft eingesetzt werden wie man möchte.
.Par gibt die Durchschnittsschläge der jeweiligen Bahn an und gibt somit auch Auskunft über die Schwierigkeit der Bahnen.
.am Ende des Parcours werden alle Schläge zusammengezählt, ob mit oder ohne Bonusbahnen muss in der Spielgruppe entschieden werden. der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewinnt und wird durch leichtes Schulterklopfen seiner Mitspieler gewürdigt.
.ist der Ball nicht spielbar (z.B. unter einem Auto) wird der Ball zurück auf den Startpunkt gelegt und von dort weitergespielt. Die Schläge werden normal weiter gezählt.
.der Ball kann zu jeder Zeit zurück auf den Startpunkt gelegt und von dort gespielt werden. Die Schläge werden weitergezählt.
.die Bahnen werden immer so gespielt wie sie vorgefunden werden. Kleine und große Hindernisse sollen nicht verrückt werden und man bringe ihnen den nötigen Respekt entgegen. Auch Pflanzen, kleine Steine und sonstiges Gezeug soll möglichst dort und so bleiben wie es vorgefunden wird.
.der Ball darf, um spielbar gemacht zu werden, eine Schlägerfußbreite von jedem Hinderniss weggelegt werden. Spielbar bedeutet, dass man die möglichkeit
bekommt den Ball zu schlagen oder zu stoßen.
.der Ball darf auf 2 Arten gespielt werden, entweder klassisch geschlagen mit dem Schlägerfuß oder mit dem Schlägergriffende billardartig gestoßen.
.die mobile Rampe darf so oft eingesetzt werden wie man möchte.
.Par gibt die Durchschnittsschläge der jeweiligen Bahn an und gibt somit auch Auskunft über die Schwierigkeit der Bahnen.
.am Ende des Parcours werden alle Schläge zusammengezählt, ob mit oder ohne Bonusbahnen muss in der Spielgruppe entschieden werden. der Spieler mit den wenigsten Schlägen gewinnt und wird durch leichtes Schulterklopfen seiner Mitspieler gewürdigt.
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